Kontaktieren Sie uns

Das Quadrat

 

Im Ribevej im östlichen Teil von Aalborg, in Dänemark, baute der Wohnungsbauverein in Himmerland 130 Studentenwohnungen. Die Wohnungen werden in erster Linie von Studenten der Universität in Aalborg bewohnt und bieten leichten Zugang zu Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie hochwertige Wohnungen für junge Studenten.

The Square

Der Name "Kvadratet" ("Das Quadrat") ist nicht schwer zu verstehen, wenn man sich die Zeichnungen des Gebäudes anschaut. Das große, quadratische Gebäude hat ein Atrium in der Mitte, und um es herum befinden sich 130 kleine Einzimmerwohnungen für Studenten.

Die Architekten von Friis & Moltke wollten eine multifunktionale Heizlösung, die in den relativ kleinen Wohnungen Platz sparen kann. Die Heizkörperbank Hudevad Consilio, die sowohl als Heizkörper als auch als Sitz- oder Aufbewahrungsmöglichkeit dient, war perfekt für diesen Zweck.

Eingesetzte Produkte

The Square

On Ribevej in the Eastern part of Aalborg, the Housing Association in Himmerland built 130 students' flats. The flats are primarily accomodated by students at the University in Aalborg, and provide easy access to supermarkets and public transportation, as well as being high-quality homes for young students. 

 

The Square

The name ’Kvadratet’ (meaning "The Square") is not difficult to understand, when you look at a drawing of the building. The large, square building has an atrium in the middle, and surrounding it are 130 small students' one bedroom flats. 

The architects from Friis & Moltke wanted a multi-functional heating solution which could help save space in the relatively small flats. The Hudevad Consilio bench radiator, which acts as a radiator as well as a seating or storage possibility, was perfect for the purpose.

Products used:

Copyright © 2018 Hudevad